Zum Inhalt springen

Verabschiedung Herr Esser

Am Dienstag den 22.01.2019 hat der SRV Herrn Esser, der uns zum Ende des Halbjahres verlässt, mit einer kleinen Abschiedsfeier überrascht. Wir haben ihn fünf Minuten vor Ende der sechsten Stunde aus dem Unterricht geholt und ihn in die Aula begleitet. Dort warteten ca. 80 Schülerinnen und Schüler des SRVs und bildeten ein Spalier aus Skulls quer durch die Aula bis zur Bühne. Dort wurde Herr Esser von seinem ehemaligen Klassen- und Ruder Lehrer Rainer C. Wieck aus seiner Schulzeit bei uns am FWG empfangen. Die Erzählungen aus der Schulzeit waren für uns alle sehr interessant und die mitgebrachte „goldene“ SRV-Fahne ein ganz besonderes Geschenk. Beim anschließenden Quiz, moderiert von Sebastian, Felix und Moritz, gab es für Herrn Esser als „Belohnung“ für die Beantwortung der Fragen sein Abschiedsgeschenk. Da ein Großteil der Schüler des SRVs auch Mitglied der Technik AG sind beteiligte sich diese ebenfalls an der Abschiedsfeier. Sie machten den Abschluss mit einem Dank für die vielen Jahre der Betreuung und Unterstützung durch Herrn Esser.

Weitere Bilder findet ihr hier.