Zum Inhalt springen

Ergebnisse Kölner Schüler Regatta 2022

Im September war der große Tag wieder gekommen – der SRV am FWG verließ seine Komfortzone im Breiten- und Wandersport und versuchte sich wieder einmal im Leistungsrudern. Die Teilnahme an der jährlichen Schülerregatta am Fühlinger See fand wieder statt und unser Verein war in zwei Viererrennen vertreten. Mit freudiger Erwartung auf das doch sehr außergewöhnliche und spannende Event bereiteten wir in der Woche der Regatta bereits unser traditionsreichstes Boot Oskar Jäger vor, um es dann am Samstag auf dem Bootsanhänger an den Fühlinger See zu transportieren. Als alle Ruderer samt Steuerfrau im Boot sitzen, kann es endlich richtig losgehen. Die Mannschaft legt gegen die anderen Jungen aus den Jahrgängen 2006/07 ein spektakuläres Rennen hin, bei dem sie schließlich als drittes Boot die Ziellinie überqueren. Doch es bleibt kaum Zeit, diesen grandiosen Erfolg zu feiern, denn schon eine halbe Stunde später steht das Mixed Rennen an! Die Mannschaft von Oskar Jäger wird im fliegenden Wechsel am Steg ausgetauscht und es geht direkt wieder an die Startlinie und von dort ab in die nächsten Nerven zerreißenden 500 Meter, wobei der SRV am FWG ein weiteres Mal den dritten Platz belegt – eine weitere Meisterleistung! Insgesamt ein sehr erfolgreicher, spannender und Freude bringender Renntag.

Im Schüler-Gig Doppelvierer m.St. Jg. 06/07 in der Leistungsgruppe III erreichten Henri Philippson, Mika Schilling, Elias Lünsbring, Oleg Zab mit St. Flora Heinrich den 3. Platz.

Im Mixed Schüler-Gig Doppelvierer m.St. Jg. 06/07 in der Leistungsgruppe III erreichten Katharina Kerling, Henri Philippson, Rhea Münz, Mika Schilling mit St. Flora Heinrich den 3. Platz.

Im Gesamtwettbewerb aller Kölner Schulen erreichte das FWG den 3. Platz.

Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer, dass ihr für den SRV angetreten und uns zwei dritte Plätze eingebracht habt!

 

Zu den Bildern