Zum Inhalt springen

Karnevalszug 2023

Es ist wieder soweit; die 5. Jahreszeit bricht an und natürlich hat der SRV am FWG auch wieder ein vollgepacktes Programm beigesteuert!

Nachdem das eigentlich geplante Karnevals-Rudern am Dienstag vor dem Karnevals Wochenende aufgrund des leider auf den Tag fallenden KVB-Streiks ausfallen muss, ist die Vorfreude auf den folgenden Sonntag nur noch größer.

An diesem ist der Veedels-Zug durch Rodenkirchen geplant, bei dem eine große Fußgruppe des Schülerrudervereins am Friedrich-Wilhelm-Gymnasium zusammen mit unserem Kooperationspartner dem Kölner Ruderverein von 1877 mitgegangen ist.

Als wir uns am Sonntag morgen treffen, ist trotz regnerisch-kaltem Wetter gute Stimmung angesagt. Mit weißen KRV-Shirts und passenden Heiligenscheinen sind wir die „heiligen Ruderer“ während der Rest des KRVs die „Motorboot Teufel“ in roten Rettungswesten und Teufelshörnern darstellt.

Mit ausreichender Versorgung an Getränken, Musik und Kamelle starten wir hochmotiviert in den Zug und lassen uns auch von den zwischenzeitlichen Regenschauern nicht die Stimmung vermiesen. Nach ca. 2 Stunden ausgiebigem Tanzen, Schunkeln und Kamelle werfen kommen wir schließlich wieder am Verein an, wo wir gemeinsam Abbauen und im Anschluss noch den Abend mit Pommes und Getränken bei einem ehemaligen SRVler ausklingen lassen.

Artikel von Filippa Kienzler, Q1

 

Schlagwörter: