Zum Inhalt springen

Wir sind schon wieder im Moselfieber

Am 26.05.2023 ging es wieder für 20 SRV-, bzw. KRVler an die Mosel für die dort alljährlich stattfindende Jugendrudertour. Bereits am Vortag wurden alle nötigen Vorbereitungen in Bezug aufs Boote verladen, etc. getroffen, weshalb wir am Freitag schon um 12 Uhr mit bester Laune zu unserer ersten Unterkunft, dem Ruderverein in Traben-Trarbach, aufbrachen.

Dort angekommen ging es nach dem Aufriggern bereits aufs Wasser. Der Abend wurde genutzt, um sich besser kennenzulernen, da auch viele Neue sich in diesem Jahr der Fahrt angeschlossen hatten.

Am ersten Rudertag stand wie immer die Tagestour mit bestem Wetter nach Bernkastel-Kues an, zu welcher auch mehrere Schwimm- und Inselpausen gehörten. Angekommen in Bernkastel wurde die Freizeit intensiv zum Schwimmen, Karten spielen oder einfach Entspannen genutzt. Zum Abendessen wurde gegrillt, worauf alle schon nach diesem anstrengenden Tag gewartet hatten. Anschließend folgte ein im Vorfeld ausgedachtes Abendprogramm, welches verschiedene Challenges beinhaltete, wie ein Just Dance Battle und einem Quiz, bei dem alle mit viel Begeisterung teilnahmen und mitfieberten.

Am Sonntag gab es eine kleinere Tour die Mosel aufwärts mit kurzer Mittagspause und anschließender Rückkehr in den Bernkasteler Ruderverein. Als kleine Erfrischung im Anschluss wurde uns allen ein Eis spendiert. Natürlich blieb auch an diesem Tag das Springen vom Steg nicht aus und es war wieder ein großer Spaß im Wasser. Abends wurden neben dem erneuten Grillen, ein paar Runden Karaoke angestimmt, bei der jede/r sich in seinem Gesangstalent beweisen konnte. Im Anschluss wurde der Abend am Lagerfeuer mit Marshmallows ausgeklungen.

Schließlich war der letzte Tag gekommen und es hieß Boote fertig machen, Anhänger beladen, aufräumen, etc. Durch die Unterstützung von allen konnten wir dies schnell hinter uns bringen und die wie jedes Jahr von Team Sandwich fürs Mittagessen zubereitete Sandwichs genießen. Nach letzten Kontrollen, ob man wirklich an alles gedacht hat, hieß es Abschied von der Mosel und den Weinbergen zu nehmen und nach Köln zurückzukehren.

Ein großer Dank geht an die Fahrtenleitung. Wir alle freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Katharina Kerling

Schlagwörter: