Author Archives: admin

Festakt 100 Jahre SRV – abgesagt

 

Liebe SRVler

es tut uns sehr leid, aber aufgrund der gegenwärtig noch immer unsicheren Coronalage müssen wir den geplanten Festakt am 18.06.2021 leider absagen. Wir hoffen jedoch, bald einen Ersatztermin anbieten zu können.

 

100 Jahre SRV am FWG

Der Schülerruderverein am Friedrich-Wilhelm-Gymnasium feiert heute am 28.02.2021 seinen 100. Geburtstag.

Viele Schülergenerationen haben seither im schuleigenen Ruderverein nicht nur das Rudern gelernt, sondern sie verbinden prägende Erlebnisse Ihrer Jugend mit dem „SRV am FWG“. Das seit 40 Jahren am Möhnesee stattfindende jährliche Ruderlager am Möhnesee ist sicher eines davon, aber auf jeden Fall auch die vielen Wanderfahrten auf Deutschlands und Europas Flüssen.
 
Rudern als klassischer Mannschaftssport bietet insbesondere am FWG nicht nur die Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen, sondern auch schon sehr früh Verantwortung für Boot und Mitruderer zu übernehmen, sei es als Steuermann oder als Schülervorstand, der vom Protektor aus dem Lehrerkollegium und ehemaligen Schülerruderern unterstützt wird.
 
Aktive und Ehemalige haben am 28. in einer virtuellen Feier auf den Geburtstag anstoßen – und freuen sich schon auf den 18. Juni 2021, wenn Dank des „Vereins der Freunde und Förderer des Schülerruderns am FWG“ einem neuen „Vierer-Mit“ beim offiziellen Festakt in der Aula in der Bootstaufe „immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel“ gewünscht wird.

Wir freuen uns zudem bekannt geben zu können, dass ab dem Schuljahr 2021/22 zusätzlich zu den beiden AG-Ruderterminen ein Ruder-Projektkurs am FWG jährlich stattfinden wird.

 

 

 

Jahresrückblick 2020

Liebe SRVler,

das Ausnahmejahr 2020 wird schon bald Geschichte sein. Nach dem Lockdown im April und Mai und einem etwas ruhigeren Sommer, bestimmt nun aktuell das Coronavirus wieder unser aller Alltag.

Die strengen Kontaktbeschränkungen treffen erneut den Sport und die Vereine besonders hart. Rudern ist augenblicklich – wenn überhaupt – nur stark eingeschränkt möglich. Dies schränkt die Aktivitäten in allen Bereichen ein, ist aber derzeit wohl unumgänglich.

Dennoch können wir auf einige Highlights dieses Jahr zurückblicken:

– Feier 99 Jahre SRV am FWG

Moseltour

Erster digitaler Steuermannslehrgang

Der Schülerruderverein am Friedrich-Wilhelm Gymnasium dankt allen, die uns in diesem Jahr unterstützt haben. Wir wünscht euch allen einen guten Rutsch in ein hoffentlich gesundes neues Jahr! Passt auf Euch und Eure Mitmenschen auf!

 

Rudertermine Sommerferien 2020

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, allen Eltern, den Kolleginnen und Kollegen des Friedrich-Wilhelm-Gymnasiums sonnige und erholsame Sommerferien!

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit im Schuljahr 2019/2020 und freuen uns darauf, diese im kommenden Schuljahr fortzusetzen.

 

Unsere Trainerin Julia Lauten bietet in den Ferien 4 Rudertermine in Köln Rodenkirchen an:

  • Dienstag 7.7
  • Donnerstag 23.7
  • Dienstag 28.7
  • Dienstag 11.8

Bitte meldet euch für die Rudertermine direkt bei Julia Lauten an.

« ältere Einträge