Unseren SRV Kalender importieren

Da Rudertermine aus verschiedenen Gründen schon mal verschoben werden müssen oder ausfallen empfiehlt es sich den SRV Kalender zu importieren. Zudem findet ihr dort zusätzliche Veranstaltungen wie Regatten, Ergometer-Cups, Wanderfahrten und vieles mehr.

Dieser Kalender kann mit jedem Handy, Tablet oder PC egal ob Android, Windows oder iOS importiert werden.

Geht auf unserer Homepage (www.fwg-srv.de) oben auf die Kategorie „Termine“. Wählt dort „Google Kalender“ aus um den Kalender zu importieren. Nun bekommt ihr alle neuen Termine und Terminänderungen sofort in euren Kalender übertragen

 

Alternativ könnt ihr den Kalender auch über folgenden iCal Link importieren:

https://www.google.com/calendar/ical/webmaster%40fwg-srv.de/public/basic.ics

 

Anleitung: iCal-Kalender in Google Kalender importieren

 

  1. Kopiert den oben stehenden Link
  2. Öffnet nun euren Google Kalender unter www.google.com/calendar auf. Dort klickt ihr neben “Weitere Kalender” auf den Pfeil nach unten und wählt “Über URL hinzufügen”.

05a

 

  1. Im nun folgenden Fenster muss nur noch der in Schritt 1 kopierte Link eingefügt werden. Das sollte dann so aussehen:

06a

 

Das war es schon. Der iCal Kalender kann z.B auch mit Microsoft Outlook, Mozilla Thunderbird oder iOS importiert werden.

 

 

Keine Nachrichten vom SRV am FWG mehr verpassen!

 

Unten rechts findet ihr auf unserer Homepage folgendes:

01a

Dort tragt ihr eure Emailadresse ein und klickt auf „Abonnieren“. Anschließend bekommt ihr folgende Email. Dort klickt ihr dann auf „Folgen bestätigen“. Nun erhaltet ihr immer eine Email bei neuen Beiträgen.

02a

 

Sollten ihr noch zusätzliche Hilfe brauchen schickt eine Email an: info@fwg-srv.de

 

 

 

RSS Feed

Alternativ könnt ihr auch unseren RSS Feed abonieren.