Rudertour Datteln-Hamm-Kanal 2016

Am 02.06.2016 ging es für die Teilnehmer der Ruder-AG am Friedrich-Wilhelm Gymnasium, Schiller-Gymnasium und der Königin-Luise-Schule zusammen auf Rudertour.

Ursprünglich sollte die Fahrt auf die Mosel stattfinden, welche jedoch wegen des Hochwassers vor Ort kurzfristig auf den Datteln-Hamm-Kanal verschoben wurde. Mit Zug und Auto ging es morgens nach Waltrop. Dort wurden zuerst die Boote vom Anhänger wieder aufgeriggert. Anschließend ging es bei herrlichem Sonnenschein los in Richtung Datteln. Übernachtet wurde in Zelten, die vom Landdienst im Auto transportiert wurden. Allen Teilnehmern hat die Ruderfahrt auf dem Datteln-Hamm-Kanal sehr viel Spaß gemacht. Manche Hände waren zwar um ein paar Blasen reicher, jedoch freuen wir uns schon auf die nächsten Touren.

Weitere Bilder der Tour findet ihr hier.