Moseltour 2020

Die Moselfahrt war dieses Jahr aufgrund von Corona erst im Oktober anstatt im Sommer.
Wie üblich starteten wir die Tour beim Ruderverein in Bernkastel-Kues. Der erste Abend mit Grillen auf der großen Vereinsterasse mit Moselblick motivierte uns schon für die große Tour am nächsten Tag.  Am 2. Tag ruderten wir dann mit 2 Vierern plus Steuermann und einem Zweier die Strecke zum Ruderverein Traben-Trarbach inklusive einer kleinen Mittagsrast.

Am Donnerstag (Anreisetag), Freitag und Sonntag(Abreisetag) war das Wetter sehr gut, da die ganze Zeit nur die Sonne schien. Somit hatten wir perfektes Wetter zum Rudern. Am Samstag war das Wetter durchwachsen, jedoch kam gegen Nachmittag die Sonne raus. So konnten wir nochmal aufs Wasser, nachdem wir vormittags eine kleine Tour von Traben-Trarbach aus gerudert sind. Die sonnige Chance nutzten wir, um ein paar Helikopter-Aufnahmen vom Rudern zu machen (Drohnenvideos).

Am Freitag und Samstag kam es zu einem Highlight der Fahrt: Die Schleusen, welche wir insgesamt dreimal benutzt haben. Zweimal sind wir runter und einmal hoch geschleust.

Insgesamt war die Stimmung während der Fahrt sehr gut. Alle haben dazu beigetragen, dass sich jeder wohlgefühlt hat.

Lara & Julia

Weitere Bilder findet ihr hier