Zum Inhalt springen

Moseltour 2022

Ruderwanderfahrten gehören seit jeher zu den zentralen Aktivitäten eines Rudervereins. Dieses Jahr ging es für den SRV im Mai mit 20 Teilnehmern:innen wieder an die Mosel. Mit bester Laune und guten Wetteraussichten ging es am Donnerstag, den 26. Mai, nach Traben-Trarbach. Donnerstagnachmittag sind die Ersten bereits schwimmen und rudern gegangen. 

Am Freitag ging die Tagestour über eine Schleuse nach Bernkastel-Kues. Am Abend wurde auf der großen Dachterrasse mit Blick auf die Weinberge zusammen gegrillt. Als abendlichen Programmpunkt gab es eine Karaoke Party, bei der alle ihr Gesangstalent zeigen konnten.

Am Samstag starteten wir eine Tagestour nach Minheim. Nach einer Mittagspause auf einer Wiese, ruderten wir wieder zurück zum Bootshaus. Auf dem Rückweg gab mehrere Wettrennen zwischen Booten, die von Anfeuerungsrufen der Steuerleute und der Besatzung der nicht teilnehmenden Boote begleitet wurde. Dies sorgte dafür, dass wir genug Zeit hatten, um schwimmen zu gehen und das schöne Wetter zu genießen. Anschließend bereiteten wir alles wieder fürs Grillen vor. Der Vergnügungswart sorgte dafür, dass der Grill dieses Jahr einen guten Ausgleich an Vegetarischem und Fleisch zu bieten hatte. Abends spielte uns Jan Arne auf der Trompete kölsche Lieder vor und wir grillten Marshmallows. 

Am Sonntagmorgen ging es ein letztes Mal aufs Wasser. Zum Mittagessen gab es Dank „Team Sandwich“, bestehend aus Flora, Kathi und Rhea, wie letztes Jahr warme Sandwiches zu essen. Danach machten wir uns auf den Weg zurück nach Köln.

Lara Reissberg & Julia Lauten

Zu den Bildern

Schlagwörter: